Unsere Mitglieder

Rechtsanwältin Mag. Birgit Noha, LLM

 

Mag. Birgit Noha, LLM ist Rechtsanwältin in Wien.


zertifizierte Datenschutzbeauftragte

Ausbildung:

1988-1992 Studium und Studienassistentin an der Universität Wien (ranking top 1%)
1992 Juristisches Diplom (Magister iuris) Universität Wien
1992 Prä-Erasmus Studienaustauschprogramm an der Université Panthéon-Assas, Paris II
1995 Juristisches Diplom (LLM – degree) Boalt Hall School of Law, University of California at Berkeley
1998 Rechtsanwaltsprüfung in Wien
2012 Richterergänzungsprüfung
2018 Ausbildung zur zertifizierten Datenschutzbeauftragten nach Austrian Standards

Sie war und ist Lehrbeauftragte an Fachhochschulen und hat zahlreiche einschlägige Literatur publiziert und ist u.a. Mitautorin der E-Commerce Fibel der WKO

Spezialgebiete: Gewerblicher Rechtsschutz, E-Commerce, Datenschutzrecht, Zivilverfahrensrecht

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete im Datenschutzrecht:

  • Erstellen von Vertragen mit Auftragsverarbeitung
  • Beurteilung Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
  • Beratung der Rechtlichen Grundlage für die Datenverarbeitung
  • Formulierung und Prüfung der Einwilligungserklärung
  • Formulierung der Data Privacy Policy
  • Formulierung und Prüfung des Rechtlichen Altbestandes
  • Rechtliche Unterstützung, Vertretung bei Abmahnungen, UWG – Verträgen und Verfahren vor der Behörde (zB Verwaltungsstrafverfahren )
  • Durchsetzung der Betroffene Rechte
  • Unterstützung beim Abschluss von Standard Vertragsklauseln
Dienstleister, Kernteam, Laws & Rights

Netzwerktechnik Traub

Das Unternehmen

Durch jahrelange Erfahrung im Bereich der Netzwerktechnik konnte ich, Gerhard Traub, mein Ziel der Selbstständigkeit verwirklichen. Das Unternehmen ist seit Frühjahr 2002 in Wiener Neustadt tätig.

Das Unternehmen hat sich auf Unternehmenskommunikation im IT-Bereich spezialisiert. Die Produktvielfalt erstreckt sich von der Schulung, Beratung und Planung über die Installation der passiven und aktiven Strukturen der Netzwerke inklusive Firewall Pakete und Stromversorgung, bis zur Überwachung, Dokumentation, Wartung und Fehleranalyse in Netzwerken.

Netzwerktechnik Traub bietet Ihnen
– eine rasche Problemlösung
– eine angemessene Preisgestaltung
– die neuesten Technologien

Das Team hat folgende Zertifizierungen erworben
– Microsoft Authorized Education Reseller
– EU-Datenschutz-Grundverordnung | Datenschutz Experten
– Dätwyler Cables
– Fortinet NSE 4 UTM I Class – Fortigate
– AMP Netconnect
– Cisco Certified Network Associate
– Xirrus Technical Certification
– Zyxel
– HP ProCurve
– HPE Sales Certified SMB Solutions & Services
– IT-Austria „Cabita“
– R&M
– Simon / Tera
– Kerpen
– Krone
– uvm.

Dienstleister, Kernteam, Privacy by Design

Martin Jestl

Mein Name ist Martin, ich bin in Wien/Österreich geboren und liebe meine Stadt. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Dingen, die man nicht begreifen kann. Im wahrsten sinne des Wortes.

Am Beginn meiner Beruflichen Laufbahn war ich Computer Spezialist und habe mich mit Software, also nicht greifbaren, beschäftigt. Nachdem ich dort mit sehr großem Erfolg vor allem im Support und Servicebereich fest gestellt habe das mir der Umgang mit Menschen Spaß macht, entschloss ich mich nach über 10 Jahren IT Selbstständigkeit mein Kompetenzfeld komplett zu verändern.

Schon in jungen Jahren interessierte mich die Einsteinsche Relativitätstheorie und die von Niels Bohr klarer Definierte Quantenphysik. Nachdem ich im Bereich Energetik und Mentaltraining viel Wissen aufgebaut habe, ist mir klar das der Weg hier her führen musste.

Heute bin ich begeisterter Dipl. Mentaltrainer und ich begleite Menschen auf dem Weg zu sich selbst.

Wir alle haben uns durch unser Umfeld, die Medien und andere Faktoren, meist schon viel zu weit von uns entfernt. Das führt dazu das wir immer mehr „neue Krankheiten“ wie Burnout oder Depression verzeichnen.

Ich habe mich auf die Emotionen und den Kontakt zu mir selbst spezialisiert und bin ein Meister darin, Menschen dabei zu begleiten sich selbst zu helfen. Vor allem mit der Macht der Worte und das lösen von Emotionsblokaden führen sehr schnell zu großartigen Ergebnissen. Die stimmen meiner Kundinnen/Kunden sprechen für sich. Hier ein ganz kleiner Auszug:

  • „Ich bin fasziniert und begeistert, wie breit du aufgestellt bist!“
  • „Seitdem du mich trainierst, hat sich so unglaublich viel bei mir getan.“
  • „Dabei bleibst du stets authentisch und man merkt, dass du das, was du sagst auch selber lebst. Deine Energie ist sensationell und verstärkt das Erleben in den Prozessen ungemein.“
  • „Ich danke dir so viele Male und würde gerne weiter meine Zeit und alles was sonst noch nötig ist in dich und deine wunderbaren Methoden investieren!“

Ich liebe was ich tue! Deshalb ist es ganz im Flow!

Natürlich kann ich meine langjährige IT Erfahrung nicht einfach von Tisch wischen, deshalb habe ich auch eine ganz spezielle Methode entwickelt, um Menschen mit IT Problemen rasch und effektiv zu helfen.

Dienstleister, Kernteam, Privacy by Default

bit media e-solutions GmbH

bit media gehört zu Österreichs führenden Lösungsanbietern für digitale Bildungs- und Verwaltungsprozesse. Unsere Produkte im Bereich Datenschutz richten sich an Unternehmen beliebiger Branche und Größe, an öffentliche Institutionen des Bundes, der Länder und Gemeinden, sowie an Verbände und Vereine.

Zu Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) bietet bit media ein webbasiertes Datenschutzmanagementsystem (PHOENIX Data Protection) inkl. Mobile App an. Dieses beinhaltet alle notwendigen Funktionen zur Umsetzung der DSGVO, wie Verarbeitungsverzeichnis, Aufgabenmanagement, Betroffenenrechte, sowie das buchhaltungssichere Datenschutzprotokoll.
Nähere Info zu PHOENIX unter www.better-safe.eu sowie www.phoenix-management.net

Darüber hinaus stellen wir mit unserem e-Learning System ein effizientes Werkzeug zur Schulung von Mitarbeitern zum Thema Datenschutz und zahlreichen weiteren Themen zur Verfügung. Alle Infos zu unseren E-Learning Angeboten und weiteren Produkten auf www.bitmedia.at

Kontakt:
bit media e-solutions GmbH
Kärntner Straße 337
8054 Graz
office@bitmedia.at
0316/ 28 66 60 0

Hersteller, Privacy by Design

Fortinet

Vollintegrierte, leistungsstarke Sicherheit für die gesamte IT-Infrastruktur – diesem Ziel hat sich Fortinet von Anfang an verschrieben.

Wir bieten Ihnen eine preisgekrönte Netzwerk- und Content-Sicherheit sowie Secure-Access-Produkte, die Informationen austauschen und in einer kooperativen Fabric zusammenwirken. Unsere einzigartige Security Fabric kombiniert Security-Prozessoren, ein intuitives Betriebssystem und Threat Intelligence. Gemeinsam sorgen sie für eine bewährte Sicherheit, ausgezeichnete Leistung, mehr Transparenz und stärkere Kontrolle – und vereinfachen zugleich die Administration.

FortiGate, unsere führende Enterprise Firewall, ist in verschiedenen Modellen und Formfaktoren erhältlich. Dank dieser großen Auswahl ist die Plattform ideal für jede Umgebung und überzeugt mit umfassenden Next-Generation-Sicherheits- und Netzwerkfunktionen. Zusammen mit FortiGate können ergänzende Produkte bereitgestellt werden, damit Sie eine einfachere End-to-End-Security mit wichtigen Funktionen erhalten:

  • Network Security
  • Multi-Cloud Security
  • Web Application Security
  • Email Security
  • Advanced Threat Protection
  • Secure Unified Access
  • Endpoint Security
  • Management und Analytics

Unsere Marktposition und Lösungseffizienz werden weltweit von Branchenanalysten, unabhängigen Test Labs, Unternehmensverbänden und internationalen Medienvertretern bestätigt. Wir sind stolz, die Mehrheit der Fortune-500-Unternehmen zu unseren zufriedenen Kunden zu zählen.

Fortinet hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Sunnyvale und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von Ken Xie, dem visionären Gründer und ehemaligen Präsidenten und CEO von NetScreen, gegründet und wird heute von einem starken Management-Team mit umfassender Erfahrung im Netzwerk- und Security-Bereich geleitet.

Hersteller, Privacy by Design